Michael G. Dautzenberg

Michael G. Dautzenberg ist Kooperationspartner bei K211 Consulting.  

Sein Schwerpunkt liegt in der Identifikation und Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften in juristischen Positionen für Kanzleien und Industrie. Vom Standort Köln aus ist er in erster Linie im Großraum Düsseldorf, Köln und Frankfurt am Main aktiv.  

Michael G. Dautzenberg bringt  über zehn Jahre Berufserfahrung in der Beratung mit Schwerpunkt Juristen mit. Er studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich Wilhelms Universität in Bonn,  wo er den erfolgreichen Abschluss des ersten und zweiten Staatsexamens erlangte.  Bereits während des Studiums und Referendariats sammelte er erste praktische Erfahrungen in der Personalvermittlung. Später als Volljurist vertiefte er seine Kenntnisse in der Personalabteilung eines großen Bonner Telekommunikationsunternehmens weiter, um anschließend die Verantwortung für Coaching und Recruiting in einem auf die Beratung von Juristen spezialisierten Kölner Beratungsunternehmen zu übernehmen. Neben Deutsch spricht Michael G. Dautzenberg fließend Englisch.  

Beruflich legt er neben juristischen Fachkenntnissen auch besonderen Wert auf die Persönlichkeitsstrukturen der einzelnen Kandidaten, die auf der Basis wissenschaftlich fundierter Systeme nach persönlichen Motiven und Verhaltensmustern analysiert werden.  Privat verbringt er viel Zeit mit seiner Familie, reist gerne und unterrichtet als Karatemeister Kinder und Jugendliche in traditionellen fernöstlichen Kampfsportarten.