Harco J. Leertouwer

Harco J. Leertouwer ist bei K211 Consulting für die Bereiche Banking und Green Economy verantwortlich.

Sein Schwerpunkt liegt in der Identifikation und Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften in Finanzdienstleistungsunternehmen sowie in den Bereichen der Green Economy. Hierzu gehören neben den klassischen Finanzinstituten (Banking & Financial Services) auch der Bereich nachhaltiger Finanzierungen sowie Elektromobilität und Erneuerbare Energien.

Von Standort Frankfurt am Main aus betreut er Mandate im gesamten DACH und Benelux Gebiet.

Harco J. Leertouwer bringt fast fünfzehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Executive Search und Professional Recruitment mit. Er studierte Betriebswirtschafslehre an der Zuyd University in Maastricht und hat anschließend sein MBA im Bereich Corporate Social Responsibility an der Reading University (Henley-on-Thames) absolviert. Nach dem Studium sammelte er internationale Arbeitserfahrung in Führungspositionen in der internationalen Luxushotellerie, bevor er sich im Jahr 2002 in Deutschland niederließ. Hier baute er für englische und niederländische Unternehmen im Bereich Recruitment das Deutschlandgeschäft auf und übernahm im Anschluss als Managing Director für die Executive Search Sparte bei einem der weltweit größten Personaldienstleister die Verantwortung für Deutschland und die Niederlande.

Neben Deutsch spricht Harco J. Leertouwer fließend Englisch und Niederländisch.

Durch seine Serviceorientierung und konzeptionelle Stärke vertritt er die K211 Philosophie, für individuelle Lösungen neue Wege zu gehen. Des Weiteren legt er viel Wert auf Nachhaltigkeit – sowohl in seinem Portfolio als auch in der Zusammenarbeit.

Privat ist er als Triathlet aktiv und engagiert sich für einen NGO im Bereich Klimawandel. Außerdem beschäftigt er sich mit Unterstützung von Startups.